Frank Schäfer

Zweiradmechaniker-Meister

Ausbildung zum Zweiradmechaniker-Meister an der Bundesfachschule für Zweiradtechnik in Frankfurt/Main. 

 

Als langjähriger Mechaniker und Sportler in den Disziplinen Mountainbike, Duathlon und Rennrad konnte ich viele Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Fahrradtechnik sammeln. 

 

1987 habe ich mein erstes Mountainbike gekauft und konnte die Entwicklung dieser neuen Sportart und der Fahrräder miterleben. Die Teilnahme an den Grundig Mountainbike World-Cups Anfang der 90er Jahre sind ein unvergessliches Erlebnis. Später habe ich den Duathlon-Sport für mich entdeckt und u.a. an der Langdistanz Duathlon-Weltmeisterschaft in Zofingen/Schweiz teilgenommen. 

  

Durch die regelmäßige Teilnahme an  Händlerschulungen, Workshops und Fahrradmessen aktualisiere ich mein Wissen regelmäßig und verschaffe mir einen Überblick über neue Produkte und Techniken im Fahrradbereich.

 

Das erworbene Fachwissen setze ich in meiner Werkstatt mit Leidenschaft für meine Kunden ein.

 

 

Mitglied der Handwerkskammer Rheinhessen.